Schattenwelt
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Schattenwelt » Tabletop Hobby » Tabletop Hobby » Aufbauprojekte » WHFB - Die Krieger von Stahl und Feuer (Aufbauprojekt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WHFB - Die Krieger von Stahl und Feuer (Aufbauprojekt) 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,147 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Estugon Estugon ist männlich
Aufstrebender Champion

images/avatars/avatar-1255.jpeg

Herkunft: Rehetobel, AR

Themenstarter Thema begonnen von Estugon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sid: Danke

So habe gestern 2 Spiele gegen Imperium ausgetragen eines verloren und eines gewonnen.

Ich habe folgende Liste gespielt.

1 Kommandant: 345 Pkt. 17.2%
2 Helden: 339 Pkt. 16.9%
2 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
2 Eliteeinheiten: 625 Pkt. 31.2%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Drittes Auge des Tzeentch
+ - Verzauberter Schild
- Höllenmarionette
- - - > 345 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Eisenfluch-Ikone
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte

Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Hellebarde
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Helm der vielen Augen
- Drachenhelm
- - - > 184 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 290 Punkte

40 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Chaostrolle
- - - > 270 Punkte

14 Auserkorene
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
- - - > 355 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
- Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1999

Der Meistermagier war wieder einmal spitze, er hat mit der Lehre des Todes zwei Kriegsmaschinen umgelegt und am Schluss zu meinem Sieg verholfen indem er Finsternis der Verzweiflung (-3MW) auf die standhafte Horde Helebardiere gezaubert hat, welche mit meinen beiden Einheiten Chaoskrieger im Nahkampf waren. Held nummer 1, mit Erstschlag und Blödheit (was mit AST aber kein so grosser Nachteil ist), hat zwei Sigis umgelegt und etliche Krieger, 5 Attacken mit S6 und Trefferwürfe wiederholen sind einfach unschlagbar, der AST hat wie immer seinen Zweck erfüllt. Die 15 Chaoskrieger waren definitiv die beste Einheit auf dem Feld, im Nahkampf praktisch unsterblich und sie teilen oderntlich aus, im Spiel zwe bekamen sie S5 durch den Schrein, dadurch wurden sie praktisch unstoppbar,vorallem gegen Imps hat sich die I5 asgezahlt.
Die Barbaren waren eher schlecht, sie sind einfach immer das lieblings Ziel des gegnerischen Beschuss, andererseits lenken sie von den anscheinend eher unscheinbaren Chaoskriegern ab. Die Trolle wurden mit Niedertrampeln und vollen U-Attacken aus dem zweiten Glied und dank der neuen AST-Regel eine der besten Einheiten aus dem Buch, sie haben in beiden Spielen ordentlich zugelangt, mutierende regneration ist einfach herrlich großes Grinsen . Die Auserkorenen haben mich eher enteuscht, beidesmale sind alle im Nahkampf gefallen, da sie im Gegensatz zu den normalen Kriegern einen eher dürftigen Scchutz hatten und auch nie die 12 auf der Tabelle bekamen. Kriegsschrein ist Top, super um die Flaken deiner Einheiten zu schützen, und er hält super viel Beschuss aus dank 3+ ReW.

So als nächstes kommen mal Testspiele für 1000p. an die Reihe, da habe ich einfach ein massives problem in der Charakterauswahl. Ich teste mal ein riesen Block Chaoskrieger bei 1000p. mit General und AST, als unterstützung noch ein Todbringer und 5 Hunde das ich 3 Einheiten habe.

Ich baue mir zurzeit gerade Auserkoren mit Schild und Handwaffen.

mfg Estugon

Bemalte Miniaturen 2009
Fantasy: 36 40k: 72 Fahrzeuge/Läufer: 5 HdR: 9 Monster: 7

28.07.2010 19:39 Estugon ist offline E-Mail an Estugon senden Beiträge von Estugon suchen Nehmen Sie Estugon in Ihre Freundesliste auf
Waaghboss Gorgutz Waaghboss Gorgutz ist männlich
Nimio

images/avatars/avatar-233.gif

Herkunft: Teufen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

estugon hast du nach neuen regeln gespielt dann sind deine einheiten der elite auswahl zu teuer oder irre ich mich da gerade

hab des regelbuch ned gerade zur hand

28.07.2010 21:12 Waaghboss Gorgutz ist offline E-Mail an Waaghboss Gorgutz senden Beiträge von Waaghboss Gorgutz suchen Nehmen Sie Waaghboss Gorgutz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Waaghboss Gorgutz anzeigen
Thorek Thorek ist männlich
Bürger

Herkunft: Dintikon

Du irrst dich Augenzwinkern Elieteeinheiten bis 50%
28.07.2010 21:40 Thorek ist offline E-Mail an Thorek senden Beiträge von Thorek suchen Nehmen Sie Thorek in Ihre Freundesliste auf
red dwarf red dwarf ist männlich
Auferstandener Imperator

images/avatars/avatar-1005.jpg

Herkunft: Schweiz

man hätte richtig bock dich mit meinen orks zu moschen.... müssen dringend mal ein spiel machen...

28.07.2010 21:53 red dwarf ist offline E-Mail an red dwarf senden Beiträge von red dwarf suchen Nehmen Sie red dwarf in Ihre Freundesliste auf
Aufstrebender Champion

@Red: In zwei Wochen ist Treff, aber moschen wird nix für deine Orkse, eher vermoscht werden (wobei Orks in der neuen Edi richtig durchstarten).

@Gorgutz: Naja 25% Elite wär dann schon etwas zu hart, ich hasse die neue Beschränkung der Charaktermodelle. Habs gerade gesehen beim Spiel gegen Imps: "Ich habe drei Charaktermodelle.." " Ich habe 6, zwei Sigis (beide wurden von meienm General erschlagen), Meistermagier (auf der Flucht vor meinem General gestorben, General (siehe Meistermagier) Armeestandartenträger (heroisch im Kampf um seine Standarte gegen meine Chaoskrieger gefallen), und noch ein Hauptmann (in einer Herausforderung gegen mein Einheitenchampion der Auserkorenen gefallen, jaja KG6 ist schon hart). Aber ich sehs gerade bei 1000p. ich krieg kein Magier rein, und zwei Charaktermodelle gehen auch sehr knapp.

mfg Estugon

Bemalte Miniaturen 2009

28.07.2010 23:39 Estugon ist offline E-Mail an Estugon senden Beiträge von Estugon suchen Nehmen Sie Estugon in Ihre Freundesliste auf
red dwarf red dwarf ist männlich
Auferstandener Imperator

images/avatars/avatar-1005.jpg

Herkunft: Schweiz

@estragon (immer wieder witzig)
das werden wir sehen. das spiel sollten wir machen können. muss das noch genau klären ob ich kommen kann. läuft recht viel im august.

mhh denke schon das die orks besser sind. Habe leider noch nicht so den überblick gewinnen können, was sich bei den orks wirklich lohnt neu.

Gork wird`z schon richten.... großes Grinsen

29.07.2010 22:57 red dwarf ist offline E-Mail an red dwarf senden Beiträge von red dwarf suchen Nehmen Sie red dwarf in Ihre Freundesliste auf
Aufstrebender Champion

@Red: Oder Mork.

@All: Ich habe noch ein zweierBase für mein Barbarenregiment, habe gerade eine Dryade gefunden und dachte: "zünden wir doch an!"

Hier ein Bild davon noch ohne Farbe (bevor ich nicht mindestens 10 Bases habe beginne ich nicht zu malen, habe jetzt 7)

mfg Estugon

Bemalte Miniaturen 2009

30.07.2010 18:12 Estugon ist offline E-Mail an Estugon senden Beiträge von Estugon suchen Nehmen Sie Estugon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schattenwelt » Tabletop Hobby » Tabletop Hobby » Aufbauprojekte » WHFB - Die Krieger von Stahl und Feuer (Aufbauprojekt)

Regeln

Impressum

Datenschutz

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH